News

Feiern Sie mit der WeinKultur den Abschluss der Weinlese

Mit diesem genussvollen Abschluss vor wunderschöner Kulisse blickt die WeinKultur Kirchheim zurück auf ein besonderes Weinjahr und voraus auf sehr schöne Weine, die nun Zeit zum Reifen haben. Geprägt war 2023 zunächst von schönen Niederschlägen im Frühjahr, aber auch langen Trockenphasen im Sommer. Durch die Regenfälle im August und die große Hitze im September hatten die Trauben sehr schnell einen fortgeschrittenen Reifegrad erreicht und mussten im Eiltempo gelesen werden.

Mit den traditionellen Sorten Riesling, Trollinger, Spätburgunder und Lemberger, aber vor allem auch den Neupflanzungen Sauvitage und Cabernet Sauvignon, deckt die WeinKultur ein breites Spektrum an Traubensorten ab, aus denen nun im Weinkeller wieder die Weine für unsere Cuvées Rosa, Regina und Roberto reifen können.

Übrigens: Der neue Roberto aus dem Jahrgang 2022 wird auch bald erhältlich sein. Nähere Informationen dazu folgen demnächst.

NewsletterKontakt