News

Was für ein Wochenende: 1000 Dank!

Es war ein Wochenende der Superlative: Vom 5. bis zum 7. Mai 2023 haben grandiose Künstler*innen und phantastische Weinmacher*innen Kirchheim am Neckar drei Tage lang zu einem Ort gemacht, an dem Wein und Kultur sich auf wunderbare Art vereint haben. Schon zum Auftakt des erstmals veranstalteten Festivals der WeinKultur Kirchheim verzauberten die charmante Weinkönigin Carolin Klöckner und der geniale Musikcomedian Michael Krebs das Publikum in der Alten Kelter. Nicht minder energiegeladen begeisterten der Gitarrist und Sänger Cris Cosmo zusammen mit seinem Schlagzeuger Tobi Nessel sowie das Singersongwriter Duo Levin & Paul die Gäste am Samstagabend, ehe am Sonntag zwei weitere Höhepunkte folgten: Jazzlegende Klaus Graf mit seinen Dukes und die Young Chorporation, die in der Alten Kelter das letzte Konzert ihres scheidenden Dirigenten Adam Krukiewicz feierte. So viel geballte Kunst war selten in Kirchheim.

Michael Krebs
Michael Krebs
Cris Cosmo
Cris Cosmo
Klaus Graf & The Dukes
Klaus Graf & The Dukes

Und damit nicht genug: Neben der WeinKultur, die als Gastgeberin ihre Cuvées Rosa, Regina und Roberto kredenzte, präsentierten vier weitere Überzeugungstäter in Sachen Steillagen ihre Weine: das Weingut der Stadt Stuttgart, das Steilwerk Rohracker, das Weingut Siggi aus Hessigheim und das VDP-Weingut von Rainer Wachtstetter aus Pfaffenhofen. Es ist eine Ehre, so tolle Winzer mit so hochkarätigen Weinen in Kirchheim gehabt zu haben.

Deswegen möchten wir von der WeinKultur Kirchheim uns ganz herzlich bedanken: bei allen Künstlerinnen und Künstlern, bei allen Winzerinnen und Winzern, bei allen Helferinnen und Helfern – und ganz besonders bei allen Gästen, die Lust darauf hatten, gemeinsam zu feiern: den Wein, die Kultur und unsere Heimat, Kirchheim.

NewsletterKontakt