News

Wunderschöner Herbstabschluss auf der Weinterrasse

Wunderschöner Herbstabschluss auf der Weinterrasse
Schöner hätte der Herbstabschluss nicht ausfallen können: Bei herrlichem T-Shirt-Wetter, strahlender Sonne und milden Spätsommertemperaturen feierten die Macher der WeinKultur Kirchheim das Ende der Traubenlese. Hunderte von Gästen strömten am vergangenen Sonntag auf die Weinterrasse, um den herrlichen Tag, ein Stück Kartoffel- oder Zwiebelkuchen und ein gutes Gläschen Wein zu genießen. Nur die haupt- und ehrenamtlichen Helfer der WeinKultur – angeführt von Bürgermeister Uwe Seibold – kamen mächtig ins Schwitzen. „Mit so einem Andrang hatten wir wirklich nicht gerechnet“, sagte der Bürgermeister, der viele Stunden lang Dienst im Weinwagen tat, um die Gäste mit Weinen der Weingärtner Stromberg-Zabergäu zu versorgen.

Die Renner waren die WeinKultur-Weine Rosa, Regina und Roberto. Alle drei Cuvées hatte das WeinKultur-Team am Sonntag am Start – und das, obwohl der rote Roberto offiziell längst ausverkauft ist. „Wir haben für diesen Anlass noch einmal unsere Schatzkammer geöffnet und ein paar Fläschle herausgeholt“, sagte WeinKultur-Betriebsleiter Thomas Nollenberger. Der neue Jahrgang des gehaltvollen Rotweins wird voraussichtlich zum Advent erhältlich sein. Bis dahin können sich die WeinKultur-Freunde weiterhin an die weiße Regina, eine Assemblage aus Riesling und Sauvitage, sowie an Rosa, eine Cuvée aus Trollinger, Lemberger und Cabernet Sauvignon, halten. „Einen so frischen Rosé habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Da fühlt man sich ja an die Provence versetzt“, sagte ein Gast, als er am Weinwagen ein neues Glas Rosa bestellte. Ein schöneres Lob kann man wohl kaum bekommen...
Die aktuellen Jahrgänge der WeinKultur-Weine Rosa und Regina sind zum Preis von 7,50 Euro (Rosa) und 9,50 Euro (Regina) im Kirchheimer Dorfladen (KiD), in der Obsthalle zwischen Kirchheim und Lauffen sowie an allen Verkaufsstellen der Weingärtner Stromberg-Zabergäu erhältlich.

NewsletterKontakt